Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Fridtjof-Nansen-Realschule
Start Start Aktuell Aktuell A - Z A - Z Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis weiter weiter Das kann ich selbst!   Wir geben auf was sinnvoll ist. Hausaufgaben fördern das individuelle Lernen im eigenen Lerntempo. Sie trainieren auch die Konzentrationsfähigkeit. Wer zu Hause Übungen erledigt, ist in der Schule oft selbstbewusster und motivierter bei der Sache. Unverzichtbar ist auch das gezielte Üben vor Prüfungen (Tests, Klassenarbeiten).  Ein gutes Gelingen der Hausaufgaben setzt einiges voraus. Wir achten darauf, dass der zeitliche Umfang angemessen ist und dass du sie ohne fremde Hilfe bearbeiten kannst. Wer regelmäßig die Hausis erledigt, wendet selbst-ständig wichtige Kenntnisse, Fertigkeiten und fach-spezifische Techniken an. Das hilft dann auch später im Berufsleben.  Projektorientiert werden Aufgaben auch über einen längeren Zeitraum erteilt. Referate und Projektarbeiten werden so erstellt, dass du sie selbstständig in der vorgegebenen Zeit lösen kannst. Zusätzlich werden Projekte während des Unterrichts von uns betreut.  Im Selbstlernzentrum (SLZ) könnt ihr in der Zeit von 13:15 Uhr bis 15:30 Uhr arbeiten. Mit anderen zusammen oder allein in einer ruhigen Lernatmosphäre könnt ihr eure Hausaufgaben erledigen. Auch Computer und die Möglichkeit, Texte und Bilder auszudrucken, stehen hier für euch bereit. Wenn du einmal gar nicht weiter weißt, steht dir das SLZ-Team für Fragen immer gern zur Verfügung. Außerdem gibt es jede Menge Fachbücher und Lexika, um Nicht-Verstandenes selbstständig nachzuschlagen.  Und weil man hier so schnell und effektiv die Haus-aufgaben und Referate erledigen kann, bleibt oft auch noch Zeit zum Spielen. Das Beste ist aber, dass man in kleinen Lerngruppen (Haus-) Aufgaben lösen und für Tests und Klassen-arbeiten gemeinsam lernen kann.  Das verschafft Sicherheit!
Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Fridtjof-Nansen-Realschule
Start Start Aktuell Aktuell A - Z A - Z  Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis weiter weiter Das kann ich selbst!   Wir geben auf was sinnvoll ist. Hausaufgaben fördern das individuelle Lernen im eigenen Lerntempo. Sie trainieren auch die Konzentrationsfähigkeit. Wer zu Hause Übungen erledigt, ist in der Schule oft selbstbewusster und motivierter bei der Sache. Unverzichtbar ist auch das gezielte Üben vor Prüfungen (Tests, Klassenarbeiten).  Ein gutes Gelingen der Hausaufgaben setzt einiges voraus. Wir achten darauf, dass der zeitliche Umfang angemessen ist und dass du sie ohne fremde Hilfe bearbeiten kannst. Wer regelmäßig die Hausis erledigt, wendet selbst-ständig wichtige Kenntnisse, Fertigkeiten und fach-spezifische Techniken an. Das hilft dann auch später im Berufsleben.  Projektorientiert werden Aufgaben auch über einen längeren Zeitraum erteilt. Referate und Projektarbeiten werden so erstellt, dass du sie selbstständig in der vorgegebenen Zeit lösen kannst. Zusätzlich werden Projekte während des Unterrichts von uns betreut.  Im Selbstlernzentrum (SLZ) könnt ihr in der Zeit von 13:15 Uhr bis 15:30 Uhr arbeiten. Mit anderen zusammen oder allein in einer ruhigen Lernatmosphäre könnt ihr eure Hausaufgaben erledigen. Auch Computer und die Möglichkeit, Texte und Bilder auszudrucken, stehen hier für euch bereit. Wenn du einmal gar nicht weiter weißt, steht dir das SLZ-Team für Fragen immer gern zur Verfügung. Außerdem gibt es jede Menge Fachbücher und Lexika, um Nicht-Verstandenes selbstständig nachzuschlagen.  Und weil man hier so schnell und effektiv die Haus-aufgaben und Referate erledigen kann, bleibt oft auch noch Zeit zum Spielen. Das Beste ist aber, dass man in kleinen Lerngruppen (Haus-) Aufgaben lösen und für Tests und Klassen-arbeiten gemeinsam lernen kann.  Das verschafft Sicherheit!
Fridtjof-Nansen-Realschule
A - Z Aktuell Start Start Start Aktuell Aktuell A - Z A - Z Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis weiter weiter Das kann ich selbst!  Wir geben auf was sinnvoll ist. Hausaufgaben fördern das individuelle Lernen im eigenen Lerntempo. Sie trainieren auch die Konzentrationsfähigkeit. Wer zu Hause Übungen erledigt, ist in der Schule oft selbstbewusster und motivierter bei der Sache. Unverzichtbar ist auch das gezielte Üben vor Prüfungen (Tests, Klassenarbeiten).  Ein gutes Gelingen der Hausaufgaben setzt einiges voraus. Wir achten darauf, dass der zeitliche Umfang angemessen ist und dass du sie ohne fremde Hilfe bearbeiten kannst. Wer regelmäßig die Hausis erledigt, wendet selbst-ständig wichtige Kennt-nisse, Fertigkeiten und fachspezifische Techniken an. Das hilft dann auch später im Berufsleben.  Projektorientiert werden Aufgaben auch über einen längeren Zeitraum erteilt. Referate und Projektarbeiten werden so erstellt,  dass du sie selbstständig in der vorgegebenen Zeit lösen kannst. Zusätzlich werden Projekte während  des Unterrichts von uns betreut.  Im Selbstlernzentrum (SLZ) könnt ihr in der Zeit von 13:15 Uhr bis 15:30 Uhr arbeiten. Mit anderen zusammen oder allein in einer ruhigen Lernatmosphäre könnt ihr eure Haus-aufgaben erledigen. Auch Computer  und die Möglichkeit, Texte und Bilder auszudrucken, stehen hier für euch bereit. Wenn du einmal gar nicht weiter weißt, steht dir das SLZ-Team für Fragen immer gern zur Verfügung. Außerdem gibt es jede Menge Fach-bücher und Lexika, um  Nicht-Verstandenes selbstständig nachzuschlagen.  Und weil man hier so schnell und effektiv die Haus-aufgaben und Referate erledigen kann, bleibt oft auch noch Zeit zum Spielen. Das Beste ist aber, dass man in kleinen Lerngruppen (Haus-) Aufgaben lösen und für Tests und Klassen-arbeiten gemeinsam lernen kann.  Das verschafft Sicherheit!