Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Fridtjof-Nansen-Realschule
Start Start Aktuell Aktuell A - Z A - Z Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis weiter weiter Digitales Lernen und der Umgang mit neuen Medien  Snapchat, Insta, YouTube prägen bereits den Alltag unserer Schülerinnen und Schüler. Es wäre weltfremd, wenn wir als Schule die fortschreitende Digitalisierung ignorieren. Wichtig ist für uns an der FNR daher, einen sinnvollen und zugleich kritischen Umgang in allen Fächern zu vermitteln.  Multitasking-Quatsch ist keine Methode, die gelernt werden muss. Wir setzen stattdessen schon früh auf das Erlernen einer kritischen Recherche im Internet, auf die Anwendung moderner Präsentations-Tools und das Bearbeiten von Bildern, um individuelle Ideen darzustellen. Auch im Matheunterricht unterstützt die entsprechende Software das Lernen, ohne dabei die Eigenständigkeit aus dem Blick zu verlieren.  Roboter und 3D-Drucker sind bereits im vollen Einsatz, denn für alle Technik-begeisterten bieten wir in freiwilligen AGs das Programmieren dieser High-Tech-Produkte an.  Der Wandel von Berufsbildern ist für uns als Realschule von großer Bedeutung. Wir diskutieren, hinterfragen und schauen uns neue Möglichkeiten an, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Außerdem ist uns wichtig, im Unterricht immer wieder auf die Auswirkungen digitaler Medien zum Beispiel auf unsere Sprache und auf unser soziales Miteinander einzugehen.
Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Fridtjof-Nansen-Realschule
Start Start Aktuell Aktuell A - Z A - Z  Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis weiter weiter Digitales Lernen und der Umgang mit neuen Medien  Snapchat, Insta, YouTube prägen bereits den Alltag unserer Schülerinnen und Schüler. Es wäre weltfremd, wenn wir als Schule die fortschreitende Digitalisierung ignorieren. Wichtig ist für uns an der FNR daher, einen sinnvollen und zugleich kritischen Umgang in allen Fächern zu vermitteln.  Multitasking-Quatsch ist keine Methode, die gelernt werden muss. Wir setzen stattdessen schon früh auf das Erlernen einer kritischen Recherche im Internet, auf die Anwendung moderner Präsentations-Tools und das Bearbeiten von Bildern, um individuelle Ideen darzustellen. Auch im Matheunterricht unterstützt die entsprechende Software das Lernen, ohne dabei die Eigenständigkeit aus dem Blick zu verlieren.  Roboter und 3D-Drucker sind bereits im vollen Einsatz, denn für alle Technik-begeisterten bieten wir in freiwilligen AGs das Programmieren dieser High-Tech-Produkte an.  Der Wandel von Berufsbildern ist für uns als Realschule von großer Bedeutung. Wir diskutieren, hinterfragen und schauen uns neue Möglichkeiten an, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Außerdem ist uns wichtig, im Unterricht immer wieder auf die Auswirkungen digitaler Medien zum Beispiel auf unsere Sprache und auf unser soziales Miteinander einzugehen.
Fridtjof-Nansen-Realschule
A - Z Aktuell Start Start Start Aktuell Aktuell A - Z A - Z Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis weiter weiter Digitales Lernen und der Umgang mit neuen Medien  Snapchat, Insta, YouTube prägen bereits den Alltag unserer Schülerinnen und Schüler. Es wäre weltfremd, wenn wir als Schule die fortschreitende Digitalisierung ignorieren. Wichtig ist für uns an der FNR daher, einen sinnvollen und zugleich kritischen Umgang in allen Fächern zu vermitteln.  Multitasking-Quatsch ist keine Methode, die gelernt werden muss. Wir setzen stattdessen schon  früh auf das Erlernen einer kritischen Recherche im Internet, auf die An-wendung moderner Präsentations-Tools und das Bearbeiten von Bildern, um individuelle Ideen darzustellen. Auch im Matheunterricht unterstützt die entsprechende Software das Lernen, ohne dabei die Eigenständigkeit aus dem Blick zu verlieren.  Roboter und 3D-Drucker sind bereits im vollen Einsatz, denn für alle Technik-begeisterten bieten wir in freiwilligen AGs das Programmieren dieser High-Tech-Produkte an.  Der Wandel von Berufsbildern ist für uns als Realschule von großer Bedeutung. Wir diskutieren, hinterfragen und schauen uns neue Möglichkeiten an, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Außerdem ist uns wichtig, im Unterricht immer wieder auf die Auswirkungen digitaler Medien zum Beispiel auf  unsere Sprache und auf unser soziales Miteinander einzugehen.