Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Fridtjof-Nansen-Realschule
Start Start Aktuell Aktuell A - Z A - Z Klassenfahrt 9d zum Mölltaler Gletscher, Kärnten, Österreich Damit unsere Schüler ihre Sicht erweitern können  und nicht alles aus der Froschperspektive wahrnehmen,  reisen mutige und erfahrene Sportlehrer mit ihnen in die Berge. Los ging die Fahrt bereits am Freitagabend. Schlafen konnten nur die Wenigsten, sodass wir ein wenig übernächtigt die dortige Pension Kohlbauer am frühen Morgen erreichten. Am nächsten Tag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück dann endlich ins Skigebiet. Einige von uns waren sichtlich aufgeregt. Der Mölltaler Gletscher ist ein für Anfänger besonders gut geeignetes Skigebiet. Der höchste Punkt liegt bei ca. 3.100m . Traumhaft breite Pisten in einem Gebiet, in dem sich die einzelnen Skigruppen recht schnell verteilen können.   Natürlich schön kalt und windig. Die Schulung begann auf dem „Idiotenhügel“ bei knackigen -20 Grad.  Aber Anfänger laufen ständig den Berg hinauf, sodass sie die Kälte überhaupt nicht mitbekommen. Später haben wir verraten, dass es auch einen Tellerlift gibt, den wir benutzen können. Ein toller Fortschritt. Am dritten Tag wurden wir endlich für die harte Arbeit am Berg  und die frostigen Temperaturen entschädigt.  Der Mölltaler Gletscher empfing uns mit strahlendem Sonnenschein und traumhaftem Schnee. Das Mittagessen wurde im Bergrestaurant Eissee eingenommen, in dem ein extra Raum für uns reserviert war. Gegen Ende der Fahrt konnten wir stolz sein.  Alle kamen im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Piste alleine hinunter.  Es war eine Freude zu sehen, mit wie viel Spaß die Schülerinnen und Schüler immer wieder den Tellerlift benutzten. Die Fortgeschrittenengruppe war gleichzeitig auf den anspruchsvolleren Pisten des Skigebiets unterwegs. Das Wichtigste war jedoch, dass sich niemand ernsthaft verletzt hatte. Nach nur 15 Stunden Fahrt kamen wir am Samstagabend wohlbehalten in Castrop-Rauxel an.  Eine fantastische Klassenfahrt
Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Fridtjof-Nansen-Realschule
Start Start Aktuell Aktuell A - Z A - Z Damit unsere Schüler ihre Sicht erweitern können  und nicht alles aus der Froschperspektive wahrnehmen,  reisen mutige und erfahrene Sportlehrer mit ihnen in die Berge. Klassenfahrt 9d zum Mölltaler Gletscher, Kärnten, Österreich Los ging die Fahrt bereits am Freitagabend. Schlafen konnten nur die Wenigsten, sodass wir ein wenig übernächtigt die dortige Pension Kohlbauer am frühen Morgen erreichten. Am nächsten Tag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück dann endlich ins Skigebiet. Einige von uns waren sichtlich aufgeregt. Der Mölltaler Gletscher ist ein für Anfänger besonders gut geeignetes Skigebiet. Der höchste Punkt liegt bei ca. 3.100m . Traumhaft breite Pisten in einem Gebiet, in dem sich die einzelnen Skigruppen recht schnell verteilen können.   Natürlich schön kalt und windig. Die Schulung begann auf dem „Idiotenhügel“ bei knackigen -20 Grad.  Aber Anfänger laufen ständig den Berg hinauf, sodass sie die Kälte überhaupt nicht mitbekommen. Später haben wir verraten, dass es auch einen Tellerlift gibt, den wir benutzen können. Ein toller Fortschritt. Am dritten Tag wurden wir endlich für die harte Arbeit am Berg  und die frostigen Temperaturen entschädigt.  Der Mölltaler Gletscher empfing uns mit strahlendem Sonnenschein und traumhaftem Schnee. Das Mittagessen wurde im Bergrestaurant Eissee eingenommen, in dem ein extra Raum für uns reserviert war. Gegen Ende der Fahrt konnten wir stolz sein.  Alle kamen im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Piste alleine hinunter.  Es war eine Freude zu sehen, mit wie viel Spaß die Schülerinnen und Schüler immer wieder den Tellerlift benutzten. Die Fortgeschrittenengruppe war gleichzeitig auf den anspruchsvolleren Pisten des Skigebiets unterwegs. Das Wichtigste war jedoch, dass sich niemand ernsthaft verletzt hatte. Nach nur 15 Stunden Fahrt kamen wir am Samstagabend wohlbehalten in Castrop-Rauxel an.  Eine fantastische Klassenfahrt
Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Fridtjof-Nansen-Realschule
A - Z Aktuell Start Start Start Aktuell Aktuell A - Z A - Z
Damit unsere Schüler ihre Sicht erweitern können und nicht alles aus der Froschperspektive wahrnehmen, reisen mutige und erfahrene Sportlehrer mit ihnen in die Berge.
Klassenfahrt 9d zum Mölltaler Gletscher, Kärnten, Österreich Los ging die Fahrt bereits am Freitagabend. Schlafen konnten nur die Wenigsten, sodass wir ein wenig übernächtigt die dortige Pension Kohlbauer am frühen Morgen erreichten. Am nächsten Tag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück dann endlich ins Skigebiet. Einige von uns waren sichtlich aufgeregt. Der Mölltaler Gletscher ist ein für Anfänger besonders gut geeignetes Skigebiet. Der höchste Punkt liegt bei ca. 3.100m . Traumhaft breite Pisten in einem Gebiet, in dem sich die einzelnen Skigruppen recht schnell verteilen können.   Natürlich schön kalt und windig. Die Schulung begann auf dem „Idiotenhügel“ bei knackigen -20 Grad.  Aber Anfänger laufen ständig den Berg hinauf, sodass sie die Kälte überhaupt nicht mitbekommen. Später haben wir verraten, dass es auch einen Tellerlift gibt, den wir benutzen können. Ein toller Fortschritt. Am dritten Tag wurden wir endlich für die harte Arbeit am Berg  und die frostigen Temperaturen entschädigt.  Der Mölltaler Gletscher empfing uns mit strahlendem Sonnenschein und traumhaftem Schnee. Das Mittagessen wurde im Bergrestaurant Eissee eingenommen, in dem ein extra Raum für uns reserviert war. Gegen Ende der Fahrt konnten wir stolz sein.  Alle kamen im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Piste alleine hinunter.  Es war eine Freude zu sehen, mit wie viel Spaß die Schülerinnen und Schüler immer wieder den Tellerlift benutzten. Die Fortgeschrittenengruppe war gleichzeitig auf den anspruchsvolleren Pisten des Skigebiets unterwegs. Das Wichtigste war jedoch, dass sich niemand ernsthaft verletzt hatte. Nach nur 15 Stunden Fahrt kamen wir am Samstagabend wohlbehalten in Castrop-Rauxel an.  Eine fantastische Klassenfahrt