Fridtjof-Nansen-Realschule
START START A - Z A - Z Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt AKTUELL AKTUELL
„Lieber Unterricht als Spiele?“ 
Spiele, die schon unsere Großeltern kannten und auf dem Schulhof spielten, sind spätestens nach diesem Projekt auch unseren Schülern bekannt, z.B. Hinkelkästchen, Räuber und Gendarm und die nicht wegzudenkenden  Murmelspiele.
,, Ein paar Sachen machen Spaß,  es gibt aber auch echt langweilige Spiele'' ,,Macht Spaß,  aber ist auch manchmal anstrengend mit den Jüngeren''
„Wenn Projekt, dann dieses!  Die Welt in Bewegung zu bringen, ist eine eine gelungene Sache.“
Da wir Lehrer häufig gestresst sind (manchmal auch der eine oder andere Schüler), haben wir die Antistressbälle gebastelt (jeder Lehrer bekommt einen persönlichen). und: Wir werfen sie uns nicht an den Kopf!
Wer zuerst ein UFO fängt, hat gewonnen!
Es werden mit Kreide 5 Felder auf den Boden aufgemalt, in jedes Feld wird eine Zahl von 0-5 geschrieben (das sind die Punkte). 5 Meter von den Feldern wird eine Linie gezogen, von der Linie aus muss man die Murmel in Richtung der Felder werfen und probieren, so viele Punkte wie möglich zu holen.
Wissen:
Projekt Tanzschule
„Nicht so lahm, meine Damen! Wir wollen doch keinen LANGSAMEN WALZER lernen, oder?“   Ach, doch?
Am ersten Tag erlernten wir nicht nur die Grundschritte des Walzers, sondern die Schritte so zu platzieren, dass wir unseren Partnern nicht immer auf die Füße latschten. Am zweiten Tag teilten wir uns in Fünfergruppen ein und entwickelten individuelle Choreografien Choreos zu aktuellen Songs. Am letzten Tag bereiteten sich die Schüler auf die Präsentation vor und gingen gemeinsam noch einmal ihre Choreos durch.
Projektübersicht Projektübersicht Projektübersicht Projektübersicht
Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt START START A - Z A - Z AKTUELL AKTUELL
„Lieber Unterricht als Spiele?“ 
Spiele, die schon unsere Großeltern kannten und auf dem Schulhof spielten, sind spätestens nach diesem Projekt auch unseren Schülern bekannt, z.B. Hinkelkästchen, Räuber und Gendarm und die nicht wegzudenkenden  Murmelspiele.
,, Ein paar Sachen machen Spaß,  es gibt aber auch echt langweilige Spiele'' ,,Macht Spaß,  aber ist auch manchmal anstrengend mit den Jüngeren''
„Wenn Projekt, dann dieses!  Die Welt in Bewegung zu bringen, ist eine eine gelungene Sache.“
Da wir Lehrer häufig gestresst sind (manchmal auch der eine oder andere Schüler), haben wir die Antistressbälle gebastelt (jeder Lehrer bekommt einen persönlichen). und: Wir werfen sie uns nicht an den Kopf!
Wer zuerst ein UFO fängt, hat gewonnen!
Es werden mit Kreide 5 Felder auf den Boden aufgemalt, in jedes Feld wird eine Zahl von 0-5 geschrieben (das sind die Punkte). 5 Meter von den Feldern wird eine Linie gezogen, von der Linie aus muss man die Murmel in Richtung der Felder werfen und probieren, so viele Punkte wie möglich zu holen.
Wissen:
Projekt Tanzschule
„Nicht so lahm, meine Damen! Wir wollen doch keinen LANGSAMEN WALZER lernen, oder?“   Ach, doch?
Am ersten Tag erlernten wir nicht nur die Grundschritte des Walzers, sondern die Schritte so zu platzieren, dass wir unseren Partnern nicht immer auf die Füße latschten. Am zweiten Tag teilten wir uns in Fünfergruppen ein und entwickelten individuelle Choreografien Choreos zu aktuellen Songs. Am letzten Tag bereiteten sich die Schüler auf die Präsentation vor und gingen gemeinsam noch einmal ihre Choreos durch.
Projektübersicht Projektübersicht Projektübersicht Projektübersicht
Fridtjof-Nansen-Realschule Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt START START AKTUELL AKTUELL
„Lieber Unterricht als Spiele?“ 
Spiele, die schon unsere Großeltern kannten und auf dem Schulhof spielten, sind spätestens nach diesem Projekt auch unseren Schülern bekannt, z.B. Hinkelkästchen, Räuber und Gendarm und die nicht wegzudenkenden  Murmelspiele.
,, Ein paar Sachen machen Spaß,  es gibt aber auch echt langweilige Spiele'' ,,Macht Spaß,  aber ist auch manchmal anstrengend mit den Jüngeren''
„Wenn Projekt, dann dieses!  Die Welt in Bewegung zu bringen, ist eine eine gelungene Sache.“
Da wir Lehrer häufig gestresst sind (manchmal auch der eine oder andere Schüler), haben wir die Antistressbälle gebastelt (jeder Lehrer bekommt einen persönlichen). und: Wir werfen sie uns nicht an den Kopf!
Wer zuerst ein UFO fängt, hat gewonnen!
Es werden mit Kreide 5 Felder auf den Boden aufgemalt, in jedes Feld wird eine Zahl von 0-5 geschrieben (das sind die Punkte). 5 Meter von den Feldern wird eine Linie gezogen, von der Linie aus muss man die Murmel in Richtung der Felder werfen und probieren, so viele Punkte wie möglich zu holen.
Wissen:
Projekt Tanzschule
„Nicht so lahm, meine Damen! Wir wollen doch keinen LANGSAMEN WALZER lernen, oder?“   Ach, doch?
Am ersten Tag erlernten wir nicht nur die Grundschritte des Walzers, sondern die Schritte so zu platzieren, dass wir unseren Partnern nicht immer auf die Füße latschten. Am zweiten Tag teilten wir uns in Fünfergruppen ein und entwickelten individuelle Choreografien Choreos zu aktuellen Songs. Am letzten Tag bereiteten sich die Schüler auf die Präsentation vor und gingen gemeinsam noch einmal ihre Choreos durch.
Projektübersicht Projektübersicht Projektübersicht Projektübersicht