Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Fridtjof-Nansen-Realschule
Start Start Aktuell Aktuell A - Z A - Z Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis weiter weiter Individuell zum Ziel  Im Mittelpunkt steht der Lernende, deshalb haben wir uns für die Idee des Förderns und Forderns entschieden. Jeder Mensch ist anders und das ist gut so. Wir wollen mit unserem ganzheitlichen Konzept die Potenziale unserer Lerngruppen entwickeln und ihre Fähigkeiten stärken.  Fördern wollen wir alle, die Förderbedarf in den Hauptfächern haben.  Sie werden den entsprechenden Förder-Modulen  (M, D, E) zugeteilt. In Klasse 5 und 6 werden zusätzlich die Module LRS-Förderung, Intensivförderung (für zieldifferent Lernende) sowie ein Basistraining (Eigenorganisation und Lernmethoden) angeboten. Die Unterrichtenden der Hauptfächer führen diese Förder-Module durch, um möglichst direkt an den Unterricht anzuknüpfen.  Fordern wollen wir alle, die keine Probleme in den Hauptfächern haben. Die Forder-Module sind mehrheitlich den Nebenfächern zugeordnet, um erkennbare Neigungen zu wecken und zu stärken, beispielsweise Experimentieren und Mikroskopieren (Biologie) oder Öl-, Acryl- und Aquarellmalen (Kunst). Sie werden von Honorarkräften erteilt und sind kostenpflichtig.  Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg. Wer die Wahl hat, hat die Wahl. Bei uns muss sich niemand quälen, denn aus dem breiten Lernangebot dürfen sich alle ihr individuelles  Lern-Menü zusammenstellen, das natürlich im Kern alle wichtigen Kompetenzen im Blick behält.
arch
Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Fridtjof-Nansen-Realschule
Start Start Aktuell Aktuell A - Z A - Z  Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis weiter weiter Individuell zum Ziel  Im Mittelpunkt steht der Lernende, deshalb haben wir uns für die Idee des Förderns und Forderns entschieden. Jeder Mensch ist anders und das ist gut so. Wir wollen mit unserem ganzheitlichen Konzept die Potenziale unserer Lerngruppen entwickeln und ihre Fähigkeiten stärken.  Fördern wollen wir alle, die Förderbedarf in den Hauptfächern haben.  Sie werden den entsprechenden Förder-Modulen  (M, D, E) zugeteilt. In Klasse 5 und 6 werden zusätzlich die Module LRS-Förderung, Intensivförderung (für zieldifferent Lernende) sowie ein Basistraining (Eigenorganisation und Lernmethoden) angeboten. Die Unterrichtenden der Hauptfächer führen diese Förder-Module durch, um möglichst direkt an den Unterricht anzuknüpfen.  Fordern wollen wir alle, die keine Probleme in den Hauptfächern haben. Die Forder-Module sind mehrheitlich den Nebenfächern zugeordnet, um erkennbare Neigungen zu wecken und zu stärken, beispielsweise Experimentieren und Mikroskopieren (Biologie) oder Öl-, Acryl- und Aquarellmalen (Kunst). Sie werden von Honorarkräften erteilt und sind kostenpflichtig.  Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg. Wer die Wahl hat, hat die Wahl. Bei uns muss sich niemand quälen, denn aus dem breiten Lernangebot dürfen sich alle ihr individuelles  Lern-Menü zusammenstellen, das natürlich im Kern alle wichtigen Kompetenzen im Blick behält.
arch
Fridtjof-Nansen-Realschule
A - Z Aktuell Start Start Start Aktuell Aktuell A - Z A - Z Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis weiter weiter Individuell zum Ziel  Im Mittelpunkt steht der Lernende, deshalb haben wir uns für die Idee des Förderns und Forderns entschieden. Jeder Mensch ist anders und das ist gut so. Wir wollen mit unserem ganzheitlichen Konzept die Potenziale unserer Lerngruppen entwickeln und ihre Fähigkeiten stärken.  Fördern wollen wir alle, die Förderbedarf in den Hauptfächern haben.  Sie werden den entsprechenden Förder-Modulen (M, D, E) zugeteilt. In Klasse 5 und 6 werden zusätzlich die Module LRS-Förderung, Intensivförderung (für zieldifferent Lernende) sowie ein Basistraining (Eigenorganisation und Lernmethoden) angeboten. Die Unterrichtenden der Hauptfächer führen diese Förder-Module durch, um möglichst direkt an den Unterricht anzuknüpfen.  Fordern wollen wir alle, die keine Probleme in den Hauptfächern haben. Die Forder-Module sind mehrheitlich den Nebenfächern zugeordnet, um erkennbare Neigungen zu wecken und zu stärken, beispielsweise Experimentieren und Mikroskopieren (Biologie) oder Öl-, Acryl- und Aquarellmalen (Kunst). Sie werden von Honorarkräften erteilt und sind kostenpflichtig.  Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg. Wer die Wahl hat, hat die Wahl. Bei uns muss sich niemand quälen, denn aus dem breiten Lernangebot dürfen sich alle ihr individuelles Lern-Menü zusammen-stellen, das natürlich im Kern alle wichtigen Kompetenzen im Blick behält.
arch