Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Fridtjof-Nansen-Realschule
Start Start Aktuell Aktuell A - Z A - Z Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis weiter weiter Was? – neue Fächer, zum Beispiel …  Ein Leben, dein Leben, das Leben ist ohne Chemie nicht möglich. Um dir zu zeigen, wie interessant die Chemie ist, lauern hier viele tolle Experimente und spannende Unterrichtsinhalte. Ist dir eigentlich klar, dass ein Feuerwerk nichts mit Magie zu tun hat, und dass du keine Angst haben musst, ins Ozonloch zu fallen.  Hören, sehen, messen und testen in zahlreichen Versuchen. Im Fach Physik lernst du, Antworten zu finden und einen wichtigen Teil unserer Welt zu verstehen. Ob es um Magnetismus, Strom, Licht, Akustik, Wärme, Mechanik oder Energie geht, kaum etwas wird unserem Forscherdrang entgehen.  Merci, Baguette, Croissant, Crêpe,… eine Menge Begriffe kennst du ja bereits. Wir lernen in Französisch aber nicht nur Vokabeln, sondern spielen, singen, basteln und kochen auch miteinander, um sowohl die Sprache als auch das Land „Frankreich“ kennenzulernen.  Wir sagen Sowi das spart schon mal Zeit. So bleibt uns mehr für die vielen, ganz unterschiedlichen Themen, mit denen wir uns beschäftigen. Aus den Bereichen Gesellschaft, Wirtschaft und Politik suchen wir uns die aus, die möglichst viel mit dir und deinem Leben zu tun haben.  Nicht ohne mein Handy? Für viele sind Kommunikation und Lebensalltag ohne elektronische Medien nicht mehr denkbar. Und wie funktioniert das alles? Und wie gehst du mit diesen Medien verantwortungsvoll um? Wie kannst du Programme sinnvoll nutzen? Das Fach Informatik vermittelt dir Grundlagen.  Denken - mitdenken, nachdenken, überdenken. Im Fach Praktische Philosophie bildest du dir eine eigene Meinung zu weltanschaulichen Themen und lernst, diese Meinung zu äußern. Wir diskutieren, staunen, überzeugen, lernen Neues kennen und erweitern unseren Horizont.
Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Fridtjof-Nansen-Realschule
Start Start Aktuell Aktuell A - Z A - Z  Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis weiter weiter Was? – neue Fächer, zum Beispiel …  Ein Leben, dein Leben, das Leben ist ohne Chemie nicht möglich. Um dir zu zeigen, wie interessant die Chemie ist, lauern hier viele tolle Experimente und spannende Unterrichtsinhalte. Ist dir eigentlich klar, dass ein Feuerwerk nichts mit Magie zu tun hat, und dass du keine Angst haben musst, ins Ozonloch zu fallen.  Hören, sehen, messen und testen in zahlreichen Versuchen. Im Fach Physik lernst du, Antworten zu finden und einen wichtigen Teil unserer Welt zu verstehen. Ob es um Magnetismus, Strom, Licht, Akustik, Wärme, Mechanik oder Energie geht, kaum etwas wird unserem Forscherdrang entgehen.  Merci, Baguette, Croissant, Crêpe,… eine Menge Begriffe kennst du ja bereits. Wir lernen in Französisch aber nicht nur Vokabeln, sondern spielen, singen, basteln und kochen auch miteinander, um sowohl die Sprache als auch das Land „Frankreich“ kennenzulernen.  Wir sagen Sowi das spart schon mal Zeit. So bleibt uns mehr für die vielen, ganz unterschiedlichen Themen, mit denen wir uns beschäftigen. Aus den Bereichen Gesellschaft, Wirtschaft und Politik suchen wir uns die aus, die möglichst viel mit dir und deinem Leben zu tun haben.  Nicht ohne mein Handy? Für viele sind Kommunikation und Lebensalltag ohne elektronische Medien nicht mehr denkbar. Und wie funktioniert das alles? Und wie gehst du mit diesen Medien verantwortungsvoll um? Wie kannst du Programme sinnvoll nutzen? Das Fach Informatik vermittelt dir Grundlagen.  Denken - mitdenken, nachdenken, überdenken. Im Fach Praktische Philosophie bildest du dir eine eigene Meinung zu weltanschaulichen Themen und lernst, diese Meinung zu äußern. Wir diskutieren, staunen, überzeugen, lernen Neues kennen und erweitern unseren Horizont.
Fridtjof-Nansen-Realschule
A - Z Aktuell Start Start Start Aktuell Aktuell A - Z A - Z Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Kontakt Kontakt Was? – neue Fächer, zum Beispiel …  Ein Leben, dein Leben,  das Leben ist ohne Chemie nicht möglich. Um dir zu zeigen, wie interessant die Chemie ist, lauern hier viele tolle Experimente und spannende Unterrichtsinhalte. Ist dir eigentlich klar, dass ein Feuerwerk nichts mit Magie zu tun hat, und dass  du keine Angst haben musst, ins Ozonloch zu fallen.  Hören, sehen, messen und testen in zahlreichen Versuchen. Im Fach Physik lernst du, Antworten zu finden und einen wichtigen Teil unserer Welt zu verstehen. Ob es um Magnetismus, Strom, Licht, Akustik, Wärme, Mechanik oder Energie geht, kaum etwas wird unserem Forscherdrang entgehen.  Merci, Baguette, Croissant, Crêpe,… eine Menge Begriffe kennst du ja bereits. Wir lernen in Französisch aber nicht nur Vokabeln, sondern spielen, singen, basteln und kochen auch miteinander, um sowohl die Sprache als auch das Land „Frankreich“ kennenzulernen.  Wir sagen Sowi das spart schon mal Zeit. So bleibt uns mehr für die vielen, ganz unterschied-lichen Themen, mit denen wir uns beschäftigen. Aus den Bereichen Gesellschaft, Wirtschaft und Politik suchen wir uns die aus, die möglichst viel mit dir und deinem Leben zu tun haben.  Nicht ohne mein Handy? Für viele sind Kommunikation und Lebensalltag ohne elektronische Medien nicht mehr denkbar.  Und wie funktioniert das alles?  Und wie gehst du mit diesen Medien verantwortungsvoll um? Wie kannst du Programme sinnvoll nutzen?  Das Fach Informatik vermittelt dir Grundlagen.  Denken - mitdenken, nachdenken, überdenken. Im Fach Praktische Philosophie bildest du dir eine eigene Meinung zu weltanschaulichen Themen und lernst, diese Meinung zu äußern. Wir diskutieren, staunen, überzeugen, lernen Neues kennen und erweitern unseren Horizont. Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis weiter weiter